VPSX® bidirektionale PJL mit persönlicher Zustellgarantie
cab und LRS initiieren wegweisende Integrationsmethode im Etikettendruck
Karlsruhe | 13. November 2025
cab und LRS haben einen beachtlichen Durchbruch im industriellen Etikettendruck erzielt. Mit der neuesten Firmware-Version 5.47.5 unterstützen cab Drucker vollständig die bidirektionale PJL-Übertragung von VPSX®. Damit hat eine neue Ära der Präzision, Zuverlässigkeit und Flexibilität für Etikettierumgebungen mit hohen Volumen begonnen.
Intelligente Funktionen zur Wiederherstellung und dem Nachdruck von Etiketten optimieren Abläufe in den Unternehmen. Bei Stromausfällen oder Bedienungsfehlern lassen sich große Etikettenchargen nun automatisch an der Stelle fortsetzen, an der sie unterbrochen wurden. Der Nachdruck spezifischer Etiketten durch Bediener und Support-Teams ist möglich. Risiken infolge fehlender Etiketten oder Duplikate, die logistische oder klinische Arbeitsabläufe stören könnten, sind Geschichte.
„Kunden aus der Logistik und dem Gesundheitswesen fordern eine fehlerfreie Etikettenausgabe“, sagt Ralf Föhner, Technischer Support bei cab. „Diese Innovation stellt sicher, dass jedes Etikett ohne wenn und aber zur richtigen Zeit die Zielperson erreicht“, sagt Alan Nichols, LRS Solution Architect. Präzise Hardware von cab und auf Unternehmen zugeschnittenes Output-Management von LRS – Ergebnisse dieses Zusammenspiels sind schnellere Arbeitsabläufe, eine intelligente, widerstandsfähige Etikettierinfrastruktur und weniger Anfragen beim Kundensupport.
Weitere Informationen unter www.lrsoutputmanagement.com
Unternehmensprofil
cab ist Europas größter Hersteller von Etikettendrucksystemen. Das Geräteportfolio umfasst Lösungen für die Kennzeichnung von Einzelteilen, Baugruppen, Produkten und Verpackungen. Gesundes weltweites Wachstum, zukunftsweisende Technologien, auf den Bedarf der Anwender ausgerichtete Produkte sowie die kompetente Betreuung aller Kunden sind die obersten Ziele des Unternehmens. Dafür setzen sich Mitarbeiter an Standorten in acht Ländern und 850 Vertriebs- und Servicepartner rund um den Globus ein.
Ansprechpartner
Guntram Stadelmann
Marketing, Technische Redaktion
cab Produkttechnik GmbH & Co KG
Wilhelm-Schickard-Str. 14
76131 Karlsruhe
Tel.: +49 721 6626-285
E-Mail: g.stadelmann@cab.de
www.cab.de

