HANNOVER MESSE Digital Edition 2021
cab macht Kennzeichnung virtuell erlebbar

Karlsruhe, 29. März 2021

Anwender von cab Geräten sind technologieaffin. Auf der Internetseite der ersten HANNOVER MESSE Digital Edition bietet cab schnelle und einfache Orientierung. Es werden Lösungen für das professionelle Kennzeichnen von Einzelteilen, Baugruppen, Produkten und Verpackungen gezeigt, Links und Downloads bereitgestellt. Am Mittwoch, 14.04.2021, 16:00 Uhr, sendet cab live.

Um diese Sendung live zu verfolgen, braucht es lediglich ein Gerät mit Internetzugang und -browser, ein HANNOVER MESSE eTicket und dessen Registrierung online. Die Teilnehmer erwartet ein rund 25-minütiger Überblick über die Möglichkeiten der Verpackungs- und Produktkennzeichnung. Hierbei wird der cab Schulungsleiter Thomas Rudolphi erfolgsentscheidende Fragen klären.

In Ergänzung dazu zeigt cab im Ausstellerbereich der offiziellen Messeseite 17 Geräte und Systeme für jede Anwendung. Jede Branche stellt spezifische Anforderungen an die Kennzeichnung, jede Aktivität einer Wertkette gibt eigene Rahmenbedingungen vor. Dennoch sind die Schlüsselanliegen der Anwender von cab Geräten im Grundsatz dieselben: Informationen, ob auf Etiketten gedruckt oder als Direktmarkierung auf Bauteilen oder Werkstücken, müssen eindeutig lesbar sein. Die von cab bereitgestellte Hardware muss am Einsatzort einwandfrei funktionieren. cab bietet beides: Lösungen vom einfachen Desktopgerät bis zum modularen System zur Integration in automatische Produktionsanlagen, stabil konstruiert und hochwertig verarbeitet. Diese ermöglichen eindeutige Beschriftung, dazu automatisierte Prozesse und Vernetzung:

• Systeme für automatisiertes Drucken und Etikettieren in einem Arbeitsgang in Pack- oder Fertigungslinien, auch von Laborproben
  • Geräte zum schnellen automatisierten Etikettieren bedruckter Etiketten
  • Thermodrucker für den Druck kleiner bis großer Etikettenvolumen, auch zweifarbig oder beidseitig, oder für das Beschreiben von RFID-Etiketten
  • Module zur Integration in Anlagen, die automatisiert drucken und die bedruckten Etiketten zum Beispiel für die Applikation durch ein cab Etikettiergerät vorhalten
  • Lasersysteme zum Direktbeschriften von Bauteilen oder Werkstücken aus Metall oder Kunststoff, dauerhaft und resistent gegen Umwelteinflüsse, Lösungsmittel oder Abrieb

Bilder (3 MB)

Das Unternehmen
cab ist Europas größter Hersteller von Etikettendrucksystemen. Das Geräteportfolio umfasst Lösungen für die Kennzeichnung von Einzelteilen, Baugruppen, Produkten und Verpackungen. Gesundes weltweites Wachstum, zukunftsweisende Technologien, auf den Bedarf der Anwender ausgerichtete Produkte sowie die kompetente Betreuung aller Kunden sind die obersten Ziele des Unternehmens. Dafür setzen sich Mitarbeiter an Standorten in sechs Ländern und über 800 Vertriebs- und Servicepartner rund um den Globus ein.

Die Messe
Die HANNOVER MESSE Digital Edition, 12.04.-16.04.2021, ist die führende Wissens- und Networking-Plattform für die produzierende Industrie, Energiewirtschaft und Logistik. Unter dem Leitthema „Industrial Transformation“ präsentieren Vordenker Technologien und Ideen für Fabriken, Energiesysteme und Lieferketten der Zukunft.

Mit dem cab Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail rund um das Thema Kennzeichnung. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.