Showcase auf der Hannover Messe 2016:
cab Faserlaser beschriften „smarte“ Schlüsselanhänger

Karlsruhe, 5. April 2016

Beim SAP Showcase „Open Integrated Factory“ auf der Hannover Messe kommt das Laserbeschriftungssystem THS+ Basic der cab Produkttechnik GmbH & Co KG zum Einsatz. In der Digital Factory in Halle 7 entstehen am SAP Stand C04 vom 25. bis 29. April 2016 Schlüsselanhänger mit integriertem Smart Chip und individuell gestalteter Oberschale direkt vor den Augen der Besucher.

Das Besondere an diesem Showcase: Alle Prozesse sind dezentral miteinander verzahnt – vom Kundenauftrag bis zur Qualitätskontrolle, vom Fließband bis in die Managementebene. Auf diese Weise lässt sich eine Losgröße 1 in Höchstgeschwindigkeit orchestrieren und hocheffizient fertigen. Ein Dashboard bildet alle Prozesse ab und Störungen werden in Echtzeit gemeldet. Dieser Showcase ist eine Co-Innovation von SAP mit cab sowie mit weiteren Partnern.

Video zum „Open Integrated Factory“ Showcase: https://youtu.be/0IzwN2A7XF4

Hohe Strahlqualität und Dauerhaftigkeit
Das Laserbeschriftungssystem THS+ Basic basiert auf dem cab Ytterbium-Faserlaser FL+. Die zu beschriftenden flachen Bauteile werden einzeln in eine Matrize eingelegt, bei Start motorisch eingezogen, beschriftet und automatisch ausgeworfen.

Schlüsseltechnologien in der Industrie 4.0-Produktion
cab FL+ Beschriftungslaser sind mit Programmier- und Datenschnittstellen ausgestattet, die Industrie 4.0 ermöglichen. Eine Remote API-Schnittstelle erlaubt die Generierung von Objekten, deren Parametrierung, die Verwaltung und Verarbeitung bestehender Layouts und variabler Inhalte von extern über PC oder SPS. Speziell für die Einbindung in komplexe Fertigungsprozesse. Die Beschriftungssoftware cabLase bietet Programmmodule zur Integration von cab Beschriftungssystemen in MES- und ERP-Plattformen. Als Mitglied des SAP Printer-Vendor-Programms lassen sich Beschriftungsapplikationen zum Beispiel mit dem SAP Datenstrom verbinden.

cab auf der Hannover Messe 2016: Halle 17, Stand D52

Über cab Produkttechnik GmbH & Co KG

cab setzt technologische Meilensteine in der Entwicklung und Produktion von Geräten und Systemen zur Produkt- und Verpackungskennzeichnung. Kunden aus Industrie, Dienstleistung und Handel vertrauen den hohen cab Qualitätsstandards. Aktuell repräsentieren über 350 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und in sieben Auslandsniederlassungen sowie 820 kompetente Vertriebspartner in über 80 Ländern das internationale Auftreten von cab.

13 Stunden

Kunden fragen uns regelmäßig nach und weiterer . Die gibt's bei cab online zum : https://www.cab.de/de/support/support-downloads/

3 Tage

Druck von für - wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht; bis kleinste Etikettengröße 4 x 4 mm. https://www.cab.de/de/kennzeichnung/etikettendrucker/squix/