cab labelbase:
Etiketten aufkleben und rückstandsfrei wieder entfernen

Karlsruhe, 19. Januar 2016

Die cab Produkttechnik GmbH & Co KG in Karlsruhe hat die Basisetiketten-Lösung cab labelbase entwickelt. Mit dessen Hilfe wird der Reinigungsaufwand für nicht vollständig abgelöste Etiketten gering gehalten. Fehlerquellen bei der Produktidentifizierung werden vermieden.

Hierzu Heiko Weber, Vertriebsleiter für Etiketten und Transferfolien bei cab: „Als Europas größter Hersteller von Etikettendrucksystemen wissen wir genau, worauf es beim Kennzeichnen von Behältern für das Lager und den Transport ankommt. Beim Ablösen von Etiketten verbleiben oft Klebstoffrückstände auf dem Untergrund. Diese lassen sich oft nur mit hohem Reinigungsaufwand wieder entfernen. Werden neue Etiketten über die alten geklebt, können Barcodes oder andere relevante Informationen nicht mehr erkannt werden.“

cab labelbase wird als Basisetikett direkt auf das Transportbehältnis verklebt und schafft die Verklebegrundlage für das eigentliche Etikett für die Informationsvergabe. Sechs Standardgrößen zwischen 110 x 60 Millimetern und 220 x 310 Millimetern werden angeboten, weitere Breiten und Höhen auf Anfrage.

Vorteile von cab labelbase

• Grundlage für die Mehrfachbeklebung auf Produkten
  • Problemloses Fixieren am gewünschten Ort
  • Einfaches Aufkleben des Etiketts
  • Bei Bedarf schnelles Entfernen des Etiketts, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Weiterführende Informationen auf der folgenden Internetseite:

Über cab Produkttechnik GmbH & Co KG

cab setzt technologische Meilensteine in der Entwicklung und Produktion von Geräten und Systemen zur Produkt- und Verpackungskennzeichnung. Kunden aus Industrie, Dienstleistung und Handel vertrauen den hohen cab Qualitätsstandards. Aktuell repräsentieren über 340 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und in sieben Auslandsniederlassungen sowie 820 kompetente Vertriebspartner in über 80 Ländern das internationale Auftreten von cab.

13 Stunden

Kunden fragen uns regelmäßig nach und weiterer . Die gibt's bei cab online zum : https://www.cab.de/de/support/support-downloads/

3 Tage

Druck von für - wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht; bis kleinste Etikettengröße 4 x 4 mm. https://www.cab.de/de/kennzeichnung/etikettendrucker/squix/